Strumpfwaren Freizeit-Socken

Man sieht sie kaum, aber sie ist da, die Socke! Tief im Schrank oder in der Schublade fristet sie ihr Dasein in der Dunkelheit, denn die Socke wird unter den Kleidungsstücken am wenigsten beachtet. Aber eigentlich macht sie einen tollen Job wenn wir sie tragen, denn ohne Socken hätten wir ständig kalte Füße und auch das Tragen von diversen Schuhen ohne Socken ist recht unangenehm. Auch funktioniert sie immer, obwohl sie beim Tragen hohen Belastungen wie Druck, Reibung oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Sie polstert den Schuh, wärmt uns die Füße und federt den Tritt, damit wir besser laufen können.

Die Socken früher und heute

Auch wenn sie relativ unscheinbar ist, so hat die die Socke eine lange Geschichte hinter sich, denn schon ab dem 11. Jahrhundert standen den Fürsten und Königen Woll- und Seidenstrümpfe zur Verfügung. Die normale Bevölkerung musste sich damals noch mit Wickelgamaschen und Fußlappen zufrieden geben. Aus den Fußlappen der Vergangenheit ist jedoch ein Produkt geworden, was derzeit voll im Trend liegt, denn es gibt kaum ein Kleidungsstück, welches im Handel in so vielen Variationen, Materialen und Sorten angeboten wird. Ob für den Beruf, beim Sport oder in der Freizeit, für jede Gelegenheit gibt es die passenden Socken und ins besondere der Shop lavazio.de bietet eine breitgefächerte Auswahl an Socken aller Art.

Freizeitsocken für den Herrn

Hauptsächlich die Männer sind auf das brave Bekleidungsstück, welches immer funktioniert angewiesen, denn gerade bei den Freizeitbeschäftigungen und Hobbys sind die richtigen Socken von Bedeutung. Außer den klassischen Freizeitsocken für die Herren aus Baumwolle Elastan und Polyamid in den Farben grau, blau, braun oder schwarz mit dezenten Motiven, hat der Shop lavazio unter anderem auch noch Sportsocken in verschiedenen Farbkombinationen und extra verstärkter Frotteesohle im Sortiment. Die modischen Sneaker in weiß, schwarz oder mix sorgen auch bei wärmeren Temperaturen beim Sport oder in der Freizeit für bequemes Laufen oder Rennen.

Freizeitsocken für Fans und Spaßvögel

Die nächste Weltmeister- oder Europameisterschaft beim Fußball kommt bestimmt und deshalb gibt es für die Fans als Highlight Socken in Deutschlandfarben mit passendem Schweißband, aber auch auf jedem anderen Fußballplatz sind die Socken ein Hingucker. Für Freunde der Simpsons gibt es die lustigen Freizeitsocken mit Simpsons Motiven in schwarz/grau. Das Material ist eine Mischung aus Baumwolle, Polyamid und Elastan, sie sind angenehm zu tragen und die Verarbeitung ist hochwertig. Ein witziger Akzent für jede Freizeitveranstaltung oder für den Sport.

 Bedarf an neuen Socken? Einfach mal reinschauen und in aller Ruhe die passenden Socken bei Lavazio.de aussuchen.


Mein Konto



© Copyright 2017 Lavazio GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben